Empfehlungen

Durch den Unterricht bei Herrn Ganzarolli haben unsere Studierenden in kürzester Zeit gelernt, sich im Alltag auf Italienisch zu unterhalten. Er ist ein großartiger Lehrer, der super motivieren kann!

Vielen Dank!

Michaela Beyer

Michaela Beyer, Schulleitung Medizinische Akademie Ulm

Italienisch der Spitzenklasse!

Mit profundem Fachwissen und außergewöhnlichem didaktischen Geschick gelingt es Herrn Ganzarolli seine meist erwachsenen und berufstätigen Schüler von der italienischen Sprache zu begeistern.

Der sympathische Dozent legt größten Wert auf eine systematische, ausführliche und dabei jederzeit gut verständliche Präsentation der Grammatik, wodurch die Italienisch-Lernenden schnell über das Anfängerniveau hinauskommen können. Grammatikstrukturen werden im Laufe der Zeit gründlichst vertieft, trainiert und zunehmend verfeinert, außerdem führt sorgfältiges sowie beständiges Erweitern des Wortschatzes dazu, daß Herrn Ganzarollis Schüler rasch eine anspruchsvolle kommunikative Kompetenz erlangen können.

Die Arbeit mit geschickt ausgewählten Texten aus den unterschiedlichsten Bereichen (wie z.B. Literatur, Business, Presse etc.) ermöglicht fortgeschrittenen Lernenden gehobene Sprachstrukturen kennenzulernen und auch anwenden zu können.

Abgesehen von meinem Interesse für die italienische Kultur habe ich selbst Italiensch gelernt, um meinen Ehemann zu Fortbildungen bzw Kongressen nach Italien zu begleiten und ggf. übersetzen zu können; durch Herrn Ganzarollis Kurse, die viel Anerkennung, Lob und Respekt verdienen, fühle ich mich hierfür bestens vorbereitet.

Karin Kleemann, Gymnasiallehrerin, Wiesbaden

Italienisch wirklich verstehen

Matteo Ganzarolli ist nicht nur ein freundlicher und angenehmer Mensch mit viel Charme und Witz, sondern er ist überdies ein ausgezeichneter Didakt, der es versteht, seinen Schülern das Italienisch so nahezu bringen, dass man nicht nur wie nach Kursen anderer Lehrer Standardsätze brav nachplappern kann, sondern man erhält einen tiefen Einblick in das Wesen der Sprache, so dass man in jeder Situation mit Muttersprachlern sprechen kann, selbst wenn man nicht alle Worte versteht oder selbst nicht immer das richtige Wort trifft.

Indem er seinen Schülern vor allem die italienische Grammatik ans Herz legt, gelingt es Matteo Ganzarolli seinen Schülern Italienisch auf eine Weise zu lehren, die diese befähigt, ganz natürlich in einer für sie fremden Sprache zu sprechen, weil man stets weiß, was man tut.

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese herrlichste aller Sprachen bei so einem kompetenten und liebenswürdigen Lehrer über einige Jahre hinweg lernen durfte und jedes Mal, wenn ich wieder einmal in Italien mein erlerntes Sprachwissen anwende, denke ich an meinen „insegnante bravo di Verona“.

Andreas Heck

Andreas Heck, Unternehmer Online Marketing

Yohann (President Label Montre)

Je suis français et Matteo Ganzarolli m’a enseigné l’italien lorsque je vivais en Allemagne.
L’objectif était clair: avoir un italien commercial courant avant mon déménagement en Italie.
J’ai été enchanté de la qualité de la prestation de Matteo ainsi que de sa personnalité. Il m’a enseigné l’italien avec beaucoup de passion via une technique très efficace.

L’objectif a été atteint: j’ai pu déménager en Italie et occuper mon nouveau poste dans les délais impartis.
C’est avec plaisir et reconnaissance que je peux vivement conseiller les services de Matteo Ganzarolli. Sans conteste un bon investissement. „Your best bet for the future.“

Seit drei Jahren besuche ich einmal die Woche den Gruppenunterricht bei Matteo. Matteo überzeugt mit einer Mischung aus unterschiedlichen Methoden, einem abwechslungsreichen Unterricht und seiner angenehmen und motivierenden Art. Jede Unterrichtsstunde macht Spaß und bringt einen weiter.

Matteo passt seinen Unterricht dem Sprachlevel seiner Schüler an, von Anfang an legt er jedoch viel Wert auf die Kommunikation (Lese- und Schreib- sowie Sprach- und Hörverständnis), z.B. durch Gespräche und Diskussionen zu aktuellen Themen, durch das Lesen und Verstehen von Zeitungsartikeln, Musik oder Kurzgeschichten über Land und Leute.

Mittlerweile verstehe ich das von Matteo Gesagte zu jeder Zeit, ich selbst kann mich mündlich recht gut ausdrücken, wenn auch noch nicht fließend. Alltagssituationen und Smalltalk machen mir im Urlaub keine Probleme.

Ich kann den Sprachunterricht bei Matteo uneingeschränkt empfehlen, denn er versteht es auf professionelle und sympathische Weise jeden Interessierten zum „Italiener“ zu machen!

Manuela Stanke (Logistik-Projektmanagerin)

Dr. Roza Blagieva

Ich bin Ärztin und wollte meine Fremdsprachkenntnisse für das Privat-und Berufsleben erweitern. So habe ich Matteo als Italienischsprachlehrer kennengelernt. Hervorzuheben sind seine spontane und natürliche Art, sowie seine fantastischen didaktischen Fähigkeiten die begeistern und die Unterrichtsstunde vergeht unbemerkbar. Matteo vermittelt effektive Lerntechniken-und -Strategien, sodass man in kürzester Zeit ein solides Sprachwissen gewinnt. Es gelingt ihm, die ‚Sprachschüler‘ dauerhaft motiviert zu halten.

Ich benutze zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Site Cookies. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.